• +49220684637

…was war – was kommt… O-TON auf dem Weg in den Süden

…was war – was kommt… O-TON auf dem Weg in den Süden

Juni 2015 – knapp 30 O-TON Sänger machten sich auf den Weg nach Italien.

Im Gepäck ein Repertoire an Liedern aus den verschiedensten Genre. Ziel war das internationale Chorfestival in Verona.

Am letzten Juniwochenende trafen sich dort sechszehn Chöre aus aller Welt, um rund um den Gardasee in verschiedenen Formationen, gemeinsam zu singen.

Kleine und große Kirchen dienten als spannende Auftrittsorte, in denen die regionalen Musikvereine die ausländischen Gäste herzlich Willkommen hießen.

Geprägt waren die Tage dort, durch die große kulturelle Verschiedenheit der Darbietungen und das harmonische Miteinander zwischen den einzelnen Chören.

Ein kleiner Höhepunkt war sicherlich auch der spontane, selbst inszenierte Auftritt in der Arena von Verona. Wo sonst hauptsächlich Opern erklingen, löste O-TON mit „Tuxedo Junction“ und „Thank you for the music“ bei den gerade anwesenden Touristen begeisterten Applaus aus.

otonoverath